Der Ortsverband Esslingen am Neckar besteht seit 1946, also bereits seit über 75 Jahren. Im Jahre 1976 wurde die Jugendgruppe gegründet, der Jugendliche im Alter zwischen 14 und 27 Jahre angehören. Einen kleinen, bildlichen Exkurs über die Geschichte des OV gibt es in unserer Galerie.Die Mitglieder des Ortsverbandes treffen sich zwei mal im Monat zum Informationsaustausch. Treffpunkt ist die Villa Campioni, An der Akademie 4, 73760 Ostfildern (Nellingen) (Beginn um 19.30 Uhr). Diese regelmäßige Treffen finden am ersten und dritten Donnerstag im Monat statt. Zu diesen Terminen finden oft auch Vorträge über den Amateurfunk betreffende Themen statt.

Unsere Fielddaygruppe nimmt unter dem Rufzeichen der Clubstation DK0ES an den großen UKW-Wettbewerben teil und ist dabei inzwischen recht erfolgreich.

Eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen und Projekte runden das Programm ab. Eine Übersicht über unsere Termine gibt es im Kalender.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des OV Esslingen hat Rolf, DL3AO seine Erinnerungen über die Zeit von 1946 – 1965 niedergeschrieben. Sein Beitrag befindet sich hier:
Amateurfunk in Esslingen in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg, Erinnerungen an die Jahre 1946 – 1965

Vorstand

Theodor-Rothschild-Str. 44
73760 Ostfildern
E-Mail: ovv@p02.de
Tel.: 0711/3511791

Vorstand

Vorstand
OVV Jochen Schäuble DG1PSI
Stv. OVV Stefan Baier DL8SFZ
Kassier Sebastian Krajenski DJ4PK
Referenten
QSL-Manager Thomas Barris DM1TBE
Gerätewart Georg Efremidis DJ3AA
Relais-/Packet Radio Beauftragter Andre Baumann DG3SDK
Remote-Station Beauftragter Georg Efremidis DJ3AA
Homepage Jochen Schäuble DG1PSI