Samstag, 9.00 Uhr, Hegensberg. Die Sonne scheint kräftig durch den kühlen Morgen und beschert den fleißigen Müllsammlern einen schönen Start in den Tag.

Geputzt haben:

Jochen, DG1PSI unterstützt von seinen beiden Kindern, Andreas, DB7AKG begleitet von Frau und seinen 3 Kindern, Jochen, DJ7UN und Stefan, DL8SFZ.

Sie vertreten den Ortsverband Esslingen würdig mit ihrem Einsatz, die Stadt ein klein wenig sauberer zu machen. Zusammen gingen wir wieder auf unsere Runde. Jochen, Jochen mit  Kindern und Stefan nahmen, wie jedes Jahr, die Runde über den Friedhof und durch die Wiesen zurück zum Ort. Andreas und Familie durchforsteten den südlichen Teil vom Hegensberg und auch entlang dem Bach.

Die erste Gruppe stellte fest, dass deutlich weniger unachtsam weggeworfener Müll aufzufinden war und füllten nach 2 Stunden Marsch nur noch einen Müllsack, gegenüber zwei Müllsäcken im letztem Jahr.

Im Gegensatz dazu hat das zweite Team eine wahre „Fundgrube“ aufgetan. Der Hegensberger Bach wäre eigentlich schön idyllisch, wäre dieser nicht mit verrosteten Gartenstühlen, Matrazengittern, Maschendrahtzaun, Flaschen, Schuhsohlen, Müll und Plastikabfällen verschandelt. Erschreckend zu sehnen, was manche Leute entsorgen!

Insgesamt 3 Stunden an sonniger Luft mit vielen tatkräftigen Händen haben doch ganz ordentlich Sauberkeit in den Ortsteil Hegensberg gebracht. Es war ein gelungener Vormittag mit viel Anerkennung des Stadtteilsprechers und einem guten Vesper mit Getränk zum Abschluß.

Es war toll, es hat Spaß gemacht und diente einem guten Zweck.

Eines ist sicher, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Viele Grüße vom Putzteam!