„….zum Ersten, zum Zweiten und Verkauft!“ Diese Worte wurden von Michael, DL3SBI mehrfach gesprochen und einer der wertvollen Gegenstände wechselte den Besitzer. Funkgeräte, Mikrofone, Meßgeräte, Kabel, viele kleine und große Sachen waren dieses Jahr bei der alljährlichen OV-Versteigerung von P02 unter dem symbolischen Hammer. So mancher ging mit mehr nach Hause, als er mitgebracht hatte.

Die Versteigerung war gut besucht, sogar aus benachbarten OV´s waren Mitglieder angereist, um an den vermeindlichen Schnäppchen sich zu beteiligen. Vom Yaesu MP 1000 bis zum fast 50 Jahre alten Geloso-Empfänger gingen die Geräte über den Tisch und die OV-Kasse klingelte dabei, denn so mancher OM stiftete den Ertrag dem Verein. Dadurch wurde die Kasse für die im letzten Sommer in Betrieb genommene IRB-Station gut gefüllt, sodass Georg, DJ3AA, dieses OV-Projekt als Schirmherr weiter betreuen und ausbauen kann.

Ein rundum gelungener und unterhaltsamer Abend für alle Teilnehmer, die sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen! Und vielleicht hört man sich ja demnächst mit dem neuen Gerät oder über die IRB-Station.