Ist es euch schon aufgefallen, dass hier auf der Homepage immer wieder schöne Beiträge stehen? Und ist es euch auch aufgefallen, dass das immer der Selbe ist, der da schreibt?
Der muss ganz schön Sitzfleisch haben, wenn er selbst nach 20 Beiträgen und nur zwei Kommentaren immer noch fleissig für Leben in der Bude bzw. Homepage sorgt. Okay, es ist nicht jedermanns Sache, einen Bericht zu schreiben. Mancher findet nicht die Worte, die er sagen will, man verliert den Faden oder hat einfach Bedenken, dass vielleicht das Thema nicht ankommt.
Ganz ehrlich, ich weiß so manches Mal auch nicht, ob das, was ich schreibe, auch wirklich ankommt oder auch verstanden wird.
Aber so schlecht kann es nicht sein, denn sonst wäre die Kommentarfunktion wahrscheinlich schon am Überlaufen! Wir kennen doch den Schwaben, nix gesagt ist genug gelobt! Und daher fühle ich mich geehrt, dass mir bis jetzt auch am OV-Abend noch kein Mitglied den Kopf abgerissen hat.
Doch warum schreibt eigentlich nicht mal einer einen kurzen Kommentar, wenn er meinen Artikel gut findet? Nein, das heisst nicht automatisch, dass der, der lobt oder kritisiert, gleich selber einen Artikel schreiben muss! Aber vielleicht animiert mich sein Kommentar, etwas noch detaillierter zu bringen, es etwas umfassender zu machen oder einfach nur, einen weiteren Artikel zu einem vielleicht ganz neuen Thema zu machen.
Ich schreibe gerne. Klar ist auch mal Ramsch dabei, Klatschspaltenberichte, doch selbst das liest man manchmal gerne. Nicht nur Berichte von High-End-Techniklösungen oder Artikel über die Abhandlung der dritten Ableitung der Gleichung über 6 Unbekannte unter Betrachtung des imaginären Anteils der Sinusschwingung! Ich könnte euch mal was über Antriebstechnik schreiben, Nennmoment, Massenträgheit, Regelgeschwindigkeit und Haltebremsen. Okay, muss nicht. Ich kann aber. Will es wer lesen?
Ich erfreue mich daran, wenn ich hier unterhalten kann. Wenn also jemand mal aus Versehen auf die Kommentarfunktion stößt und ein „Danke“ da lässt, dann freut es ich umso mehr!
Euer OM „Schreiberling“ Stefan, DL8SFZ
Dann sag ich mal Danke , lieber Stefan … Lese Deine Berichte wirklich gerne und freue mich schon auf den Naechsten. 73 de Hansjoerg DH1SAV
Hallo Hansjörg, danke für die Rückmeldung! Der nächste Beitrag wird sich voraussichtlich wieder mit alter Technik befassen. Aber schauen wir mal, was noch alles durch meinen Kopf geht!
Gruß Stefan
Kannst auch gerne mal ne „Bedienungsanleitung“ fuer das DMR-Netz reinstellen, hi. Mit der Beseutung der einzelnen Begriffe (z.B. Reflector etc.) , wie man aich dort bewegt usw. . Habe mir mal so ein RT3 zugelegt und habe keine Ahnung wie ich mich in den TGs und Zeitschlitzen bewegen muss. Also so eine Anleitung fuer Dummies.
Vielleicht als Anregung, da Du da (glaube ich) der richtige Ansprechpartner bist, Stefan.
Gruesse aus dem schoenen Waeschenbeuren
Hansjoerg
Hallo Jörg,
danke für die Nachfrage. Ich habe es mir notiert und werde mal in nächster Zeit die Begrifflichkeiten zusammentragen. Das ist nicht ganz so einfach, um es auch so darzustellen, dass man es auch wirklich versteht.
Bei den ersten Schritten kann ich dir ja gerne mal am OV-Abend helfen!
Gruß
Stefan