Die digitalen Betriebsarten haben im Laufe der Zeit durch die moderne Computertechnik immer mehr an Reiz gewonnen, weil mit relativ kleiner Leistung Distanzen rund um den Globus erzielt werden können. Ein kleines Programm auf dem Rechner, zwei, drei Kabel zum Funkgerät und es geht ab!

Wer mal reinschnuppern möchte kann sich auf der Homepage von MixW das zugehörige Programm für 15 Tage zum kostenlosen Test herunterladen und einmal ausprobieren. Ein Programm mit viel Komfort einschließlich e-QSL-kompatiblem Logbuchprogramm und vielen weiteren interessanten Features! Von CW über PSK31, Olivia, SSTV und vieles mehr ist mit diesem Programm möglich und das mit wenig Aufwand.

Jetzt kann mit kleiner Leistungen um die 20 Watt an relativ kleinen Antennen sehr große Distanzen überbrückt werden und einem die begehrte QSL-Karte ins Shack holen! Okay, eine registrierte Version des Programms für 49,- Euro ist nicht gerade günstig, aber dafür ist das Programm in Deutsch und aus meiner Sicht und Erfahrung wirklich sein Geld wert.

Interesse? Dann schaut euch gleich mal die Homepage an: http://www.mixw.de Unter „Downloads“ ist die aktuelle Version MixW 2.19 zum herunterladen und über „Registrieren“ sind die vielen Wege der möglichen Registrierung aufgeführt. Eine Mail an DJ3AYJ mit der Bestellung des Schlüssels, Geld überweisen und schon zwei Tage später kommt die Freigabe per Mail!

Wann trifft man sich mal digital?