Wochenlang war Jochen, DG1PSI, am Organisieren, schrieb Listen, telefonierte, schrieb E-Mails, antwortete unserem DV Erhard, DB2TU, tauschte sich mit mir aus und kennt mittlerweile sämtliche Coronabehördenmitglieder. Er hat einen guten Job gemacht, dafür bekamen wir auch den Dank der Distriktsversammlungsteilnehmer zurück:

  • Habt ihr klasse gemacht
  • Gute Organisation
  • Das Essen war lecker
  • Eure Coronakontrolle war top!
  • Eure Anmeldung war top, hat gut funktioniert!

Um nur einige der Rückmeldungen mal aufzuführen. Ja, es war ein reibungsloser Ablauf, auch wenn wir im Moment der Hauptanreisewelle an der Anmeldung die Nerven behalten mussten, um keine Fehler zu machen.

An dieser Stelle möchte ich aber auch vom Vorstand aus den Dank an unsere Helfer aussprechen!
Klaus, DG1SGW, Jochen, DF7UN und Georg, DJ3AA haben einen super Job gemacht! Klaus war unser Türsteher und keiner kam ohne Coronazertifikat an ihm vorbei. Jochen und Georg waren an der Essensscheinausgabe, kassierten das Geld ab und behielten den Überblick zwischen all den Kontrolllisten und Zetteln!

Euch Drei nochmal ein herzliches Dankeschön, dass Ihr euch dafür bereit erklärt hattet! Es hätten gerne noch zwei weitere Helfer dabei sein können.

Die Versammlung begann fast pünktlich um 10.00 Uhr und wurde mit einer Begrüßungsrede von Jochen eröffnet. Danach folgten dann die Begrüßung durch Erhard, DB2TU. Und ups…. Da hatte er doch vergessen, einen Protokollführer zu benennen! Ihr seht, auch Versammlungsgeübte können vergessen… :)

Hier ganz lieben Dank an Bea, DL3SFK, die sich kurzfristig bereit erklärte, das Protokoll zu führen!

Auch Ernst, DL3GBE vom Vorstand war als Gast geladen und gab einen Einblick in die aktuelle Arbeit im Vorstand, gefolgt vom Arbeitsbericht vom Distriktsvorsitzenden von seiner Arbeit im Distrikt und Amateurrat. Auch die restlichen Distriktsämter gaben ihren Bericht ab, sodass am Ende der komplette Distriktsvorstand entlastet werden konnte.

Als Highlight folgten am Nachmittag noch die Wahlen. Alle alten Amtsinhaber wurden in der Wahl wieder bestätigt. Hier einen herzlichen Dank an den Wahlleiter Michael, DH8BM und den beiden Wahlhelfern Stefan, DL8SFZ und Jochen, DF7UN. Das Wahlergebnis war eindeutig und zeigte auf, dass die Mitglieder mit deren Arbeit sehr zufrieden sind.

Am Spätnachmittag  folgten dann noch zwei Vorträge über die Jugendarbeit im Distrikt an Beispielen vom OV Münsingen und OV Rottweil. Beeindruckend, was die beiden OV´s auf die Beine gestellt haben! Man erkennt aber auch deutlich, das ist kein Kurzzeitprojekt, das muss Leidenschaft sein! Und man braucht Manpower, um das auch über Durststrecken hinweg am Leben halten zu können.

Um 17.00 Uhr war dann Zapfenstreich, hier mussten wir dann langsam die Halle räumen, weil auch der Hallenwart seinen wohlverdienten Sonntagabend haben wollte.

Ich freue mich, dass wir es gemacht haben. Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich freue mich, dass es anderen Teilnehmern ebenfalls gefallen hat. Es war ein großes Stück Arbeit, das wir super bewerkstelligt haben.

Gerne wieder! Aber nicht so schnell…

Grüße

Stefan, DL8SFZ