Hallo liebe Mitglieder von P02,

Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/rot-beleuchtete-kerze-714898/

Weihnachten steht vor der Türe und der Jahreswechsel ist auch nicht mehr weit. Viele Dinge haben wir über das Jahr erlebt und freuen uns jetzt auf die wenigen ruhigen Tage, die auch wir jetzt genießen werden.

Ein Jahr mit einigen schönen Aktionen haben wir hinter uns gebracht. So begann das Jahr wieder mit seiner Putzaktion, die schon zur Tradition dazugehört wie die Hauptversammlung zum OV. Gefolgt von unserer Teilnahme am Schwörfest, ehemals Esslinger Stadtfest, die dieses Jahr so alles andere als normal gelaufen ist. Leider konnten wir hier aufgrund verschiedener Einflüsse nicht all das umsetzen, was wir wollten. Weiter ging es mit einem Vortrag über Ausbreitungsbedingungen, verschiedene SOTA, POTA und sonstige OTA-Teilnahmen einiger Mitglieder, die von den zu Hause gebliebenen immer fleißig unterstützt wurden.

Ganz besonders hervorheben möchte ich die wieder ins Leben gerufene Bastelaktion erwähnen, die regen Anklang gefunden hatte und motiviert, auch 2024 eine solche Veranstaltung durchzuführen. Mal sehen, was wir dieses Mal zusammenbauen werden.

Alles in allem waren wir wieder ein aktiver OV, der seinen Mitgliedern was bieten kann. Aber wir können den Mitgliedern und den Menschen um uns herum nur dann etwas bieten, wenn wir uns alle aktiv daran beteiligen. Unser Engagement hinterlässt auch Spuren in den Köpfen der Verantwortlichen in Esslingen. Nur so höhlte der stete Tropfen den Stein und wir haben jetzt Zugang in eine Räumlichkeit bei der VHS, um dort unsere Bastelaktivitäten mit anderen technikorientierten Vereinen durchführen zu können.

Der Vorstand freut sich auf 2024 zur Umsetzung der geplanten Unternehmungen und auch über die Unterstützung der Mitglieder, weiterhin aktiv mit zu gestalten, mit zu arbeiten und den Namen Ortsverband Esslingen, P02 unter die Bürger zu tragen!

Wir wünschen allen Mitgliedern eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch und ein noch besseres 2024!

Euer P02 Vorstand