Am Donnerstag, den 1.3. trafen sich die Mitglieder des OV-Esslingen P02 in der Vereinsgaststätte 1845 in Esslingen zu ihrer Hauptversammlung. Mit auf dem Programm standen dieses Jahr die Wahlen an, nachdem unser OVV Martin, DF7SM aus persönlichen und Zeitgründen das Amt nicht mehr ausführen konnte und dieses solange kommissarisch von Jochen, DG1PSI übernommen wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Martin, DF7SM, für die geleistete Arbeit.

Nach dem Bericht des Vorstandes, des Kassenwarts und der Referenten wurde der Vorstand einstimmig entlastet und wir danken allen, die für das Gelingen der Aktionen über das Jahr beigetragen haben.

Zudem zu den Wahlen gab es auch dieses Jahr wieder mehrere Ehrungen langjähriger Mitglieder, hier möchte ich besonders die Ehrung von Kurt, DJ4DB mit 60 Jahre Mitgliedschaft hervorheben. Leider konnten zwei Jubilare die Anstecknadel und Urkunde für 40 Jahre nicht selber in Empfang nehmen.

Die Wahlen, das Ergebnis
Gewählt wurden die Posten des OVV, Stellv. OVV und des Kassierers.

Zur Wahl aufstellen ließen sich:

• Jochen, DG1PSI für das Amt des OVV
  • Stefan, DL8SFZ für das Amt des stellv. OVV
  • Sebastian, DJ4PK für das Amt des Kassiers

Alle Ämter wurden im ersten Wahlgang gewählt und die aufgestellten Kandidaten mit großer Mehrheit bzw. einstimmig gewählt. Ganz wichtig, alle drei nahmen die Wahl auch an. Hier sei nochmal unser Dank an Saki, DD5XX ausgesprochen, der sich als Wahlleiter benennen ließ sowie den bereits erprobten Wahlhelfer Norbert, DL1SEH für die Unterstützung beim Einsammeln und Auszählen der Stimmen.

Anträge
Dieses Jahr wurden vier Anträge eingereicht, mit denen die Mitglieder verschiedene Projekte und Aktivitäten unterstützen wollen. So bat Saki, DD5XX für Unterstützung seines WSPR / RBN-Empfangsstationsprojekt, Sebastian warb um die Anschaffung eines neuen Beamers, da der alte Beamer dann doch schon 11 Jahre auf dem Buckel hatte und einfach nicht mehr Stand der Technik ist. Andre, DG3SDK benötigte neue Komponenten, um die Anbindung des Hamnets diverser Stationen weiter aufrecht zu erhalten und Jochen, DG1PSI zusammen mit Stefan, DL8SFZ warben um die Mitgliedschaft des OV Esslingens in der Relaisgemeinschaft ARIG-Mittlerer Neckar, um deren Relaisprojekte mit zu unterstützen. Alle Anträge wurden diskutiert und erklärt und letztendlich von den Mitgliedern befürwortet.

Gegen 21.30 war die Hauptversammlung zu Ende und nach gutem Essen mit ausreichend Trinken gingen alle zufrieden nach Hause.