Die Sommerzeit lässt gefühlt gerade noch ordentlich auf sich warten, aber der Wunsch nach Funk und Natur unter einer Decke (Himmel) ist dennoch da. So habe ich in der Vergangenheit viel berichtet:

Mein Lieblingsgerät Xiegu X6100, eine Mehrband-Drahtantenne als Dipol, Aufsteckantennen um den Xiegu als „Handfunk“ zu benutzen, so manche schöne Sachen gab es zu lesen und zu bestaunen. Was mich besonders freut, ab und zu erreicht mich auch eine Nachricht, dass mein Geschreibsel auch gerne gelesen wird. Lob tut einfach gut und mit Kritik kann ich umgehen.

Doch was gibt es heute auf dem Programm? Klar, wer so viel Equipment für QRP hat, muss dieses auch irgendwie zum Funkplatz bringen. Und das ist heute mein Thema!

Angeregt durch die diversen SOTA-Aktivitäten von Jochen und Co. habe ich meine Ausrüstung auch soweit optimiert. Es muss manches Zeugs nicht dabei sein, dafür aber auch mal hier und da etwas Zusätzliches. Dabei sollte die Tasche über viele kleine Fächer verfügen, damit der Inhalt sicher verstaut werden kann. Nein, ich wollte keine Gruschttasche, in der es kunterbunt zugeht, sondern ich liebe Ordnung! Hier mal ein kleines Lob an Heinrich, DO1HFS, der mich zu diesem Beitrag inspirierte!

Auf seinem Video

https://www.youtube.com/watch?v=k8Lo6hLUZLU&t=352s

stellt er seine Portabeltasche vor, mit denen er so ins Gelände geht. Davon begeistert habe ich mir diese Tasche auch zugelegt. Und es ist wirklich eine gute Investition. Alles drin, alles dran!

C:\Users\Stefan\Pictures\IMG_3160.JPG

Hier mal ein paar Bilder, was ich alles darin untergebracht habe:

C:\Users\Stefan\Pictures\IMG_3164.JPG

Das alles passt in diese Tasche:

Der Xiegu, für den ich noch eine kleine Transportbox gebastelt habe, um ihn vor Schmutz und Kratzer zu schützen, das Mikrofon, der Akku mit 4 AH, zwei Endfed-Antennen, zwei Aufsteckantennen, eine Faltantenne, der Block mit Bleistift sowie zwei Heringe. Und neulich passte sogar noch der NanoVNA zusätzlich mit in das große Fach. Wer jetzt noch Kleinteile hat, der kann dann in den Decke der Tasche auch noch diverse Teile packen oder einfach seine Brille dort reinpacken.

Mit dabei ist ein Trageriemen, mit der man die Tasche als Umhängetasche tragen kann, Bequemer ist es, sie als Hüfttasche mit dem Bauchgurt zu tragen. Ich habe das Riemensortiment noch etwas erweitert und kann sie nun wie ein kleiner Rucksack aufsetzen. Dann zieht der Bauchriemen nicht so sehr in die Tiefe…

Neugierig geworden?

Hier der Link zur Tasche. Ich habe sie wohl oder übel über das Versandunternehmen bestellt, weil ich sie auf keiner anderen Seite zum ähnlichen Preis gefunden habe. Und einfach mal so das doppelte Zahlen muss auch nicht sein, zumal dann noch eventuell Zoll dazugekommen wäre.

https://www.amazon.de/dp/B01NANVK2M

Ich freue mich auf meine Outdooraktivitäten und bin gespannt, wie ihr eure Zeig transportiert oder wer sich auch für diese Tasche entscheidet. Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Gruß Stefan, DL8SFZ